Rückgaben und Reklamationen
Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht
Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, muss der Kunde Hansenracing.se unter info@Hansenracing.se kontaktieren, sobald der Kunde dies feststellt. Sollte sich herausstellen, dass der Artikel einen Mangel aufweist, erstatten wir die Versandkosten und erstatten nach Ergreifung von Maßnahmen auch eine Entschädigung für den Rückversand.
Im Falle eines gebrauchten Artikels, der kaputt ist oder einen Herstellungsfehler aufweist, lesen Sie bitte den Abschnitt „Reklamationen“.
Rücktrittsrecht
Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen NICHT für Sie als Kunde gelten, der Unternehmer ist und Waren im Fernabsatz kauft. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Darunter versteht man den Fall, dass Sie als Kunde oder ein Dritter, nicht aber das Transportunternehmen, die Ware physisch in Besitz nehmen.
Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, müssen Sie uns als Verkäufer der Ware über Ihren Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag informieren. Der einfachste Weg, ein Widerrufsrecht zu beantragen, ist auf der Website: www.Hansenracing.se. Loggen Sie sich mit den angegebenen Zugangsdaten ein, klicken Sie auf „Meine Seiten“, klicken Sie auf „Widerrufsrecht und Beschwerden“ und füllen Sie das Formular aus. Der Kunde muss seinen Namen, seine geografische Adresse, Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse angeben, sofern diese Informationen in den Kundeninformationen fehlen. Sie haben auch die Möglichkeit, das standardisierte Widerrufsformular der Verbraucheragentur zu verwenden: https://www.konsumentverket.se/contentassets/c78f43844da74c7786821d8d12a98b5a/angerblankett_konsumentverket_150817.pdf. Das Formular kann ausgefüllt und beispielsweise per E-Mail versendet werden.
Der Kunde erhält eine Bestätigungs-E-Mail mit einer RMA-Nummer im Anhang zur Rücksendung. Der Kunde überlässt das Paket einem Vertreter seiner Wahl und ist für den Rückversand verantwortlich. Bewahren Sie stets die Quittung und die Paketnummer auf der Rücksendung auf, damit Sie die Möglichkeit haben, die Rücksendung zu verfolgen, oder falls eine Reklamation bezüglich der Sendung beim Agenten erfolgen muss.
Verwenden Sie bei der Rücksendung der Sendung immer die Original-Umverpackung oder eine gleichwertige Verpackung. Kleben oder kleben Sie bei der Rücksendung niemals auf die Originalverpackung. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Teile und Zubehörteile, einschließlich der Originalverpackung, die mit den zurückzusendenden Artikeln geliefert wurde, in der Rücksendung enthalten sind.
Wenn Hansenracing.se die Rücksendung erhalten hat, erfolgt eine Prüfung, um festzustellen, ob sich die Ware in einem normalen Zustand befindet. Wenn festgestellt wird, dass sich die Waren in einem normalen Zustand befinden, erfolgt eine vollständige Rückerstattung des Warenwerts einschließlich der Standardversandkosten, die Sie für den Versand der Waren an Sie gezahlt haben, auf das Konto, von dem das Geld bezahlt wurde. Sofern die Zahlung über Klarna erfolgt ist, erfolgt die Abwicklung über Klarna.
Hansenracing.se hat eine normale Bearbeitungszeit für Rücksendungen von bis zu 10 Werktagen, und zwar ab dem Zeitpunkt, an dem die Ware bei der Retourenabteilung/Hansenracing.se eingegangen ist. Wenn die Rücksendung nicht gemäß den Anweisungen vollständig erfolgt, kann die Bearbeitungszeit länger sein.
Bei Fragen oder Bedenken zu Rücksendungen oder zum Status der Rücksendungen kann sich der Kunde jederzeit an Hansen Racing unter info@Hansenracing.se wenden.
Möglicherweise benötigen wir auch eine Kopie Ihres Kaufbelegs oder eines anderen Dokuments, das Ihren Kauf bei uns belegt, damit Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können.
Senden Sie das Paket an:
Hansen Group AB
The return department
Kälvestavägen 104
163 54 SPÅNGA
Wirkung des ausgeübten Widerrufsrechts
Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (jedoch nicht angerechnet die zusätzlichen Lieferkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Lieferart als die günstigste von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben). Die Rückerstattung erfolgt unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt wurde. Die Rückerstattung erfolgt jedoch erst, wenn wir die Artikel von Ihnen zurückerhalten haben. Die Rücksendung der Artikel muss unverzüglich erfolgen, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt vom Vertrag informiert haben. Die Widerrufsfrist gilt als gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf dieser vierzehntägigen Frist zurücksenden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit uns wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Die Rückerstattung kostet Sie nichts.
Sofern wir nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben, müssen Sie die Rücksendekosten tragen und der Artikel einschließlich aller enthaltenen Teile muss verpackt und an dieselbe Adresse und auf die gleiche Weise zurückgesandt werden, an die Sie ihn erhalten haben. Damit der Artikel während des Rücktransports nicht beschädigt wird, empfehlen wir, ihn in der Originalverpackung und in derselben oder einer gleichwertigen Verpackung wie bei Erhalt zu versenden. Sie tragen daher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Artikels. Die Kosten werden auf maximal ca. 400 SEK geschätzt, basierend auf „Schweres Postnord-Paket, Lieferzeit 1 Werktag und Lieferung an Unternehmen, Länge max. 120 cm, Länge + Umfang max. 300 cm, Gewicht max. 20 kg“. Quelle: https://portal.postnord.com/skikkadirekt/. Für größere Waren oder besonders große Mengen können alternative Versandmethoden mit einem Rücksendeschein anwendbar sein und die Kosten für die Rücksendung der Artikel sind daher höher. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und einen Artikel zurückzusenden, benachrichtigen Sie uns zunächst, indem Sie auf der Website eine RMA-Nummer beantragen. Wie Sie in der Praxis vorgehen, erfahren Sie im Abschnitt „Retouren“. Dort finden Sie auch weitere Informationen.
Prüfung der Ware
Als Verbraucher haben Sie das Recht, das Produkt auf seine Eigenschaften und Funktion hin zu untersuchen.
Wir behalten uns den Ersatz des Wertverlustes vor, der dadurch entsteht, dass Sie als Verbraucher die Ware in einer Weise in Anspruch nehmen oder behandeln, die für die Prüfung der Ware nicht erforderlich ist.
Wir werden Ihnen dann eine Entschädigung in Form eines Wertminderungsabzugs in Rechnung stellen, wenn Sie die Sache umfassender untersucht haben, als dies für die Untersuchung erforderlich ist. Eine Wertminderung lässt sich jedoch nicht im Vorhinein festlegen, sondern bedarf einer individuellen Beurteilung im Einzelfall.
Befreiung vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei entschlüsselten Waren, Zubehörteilen oder anderen Geräten und in der Weise, dass die Waren mit einer anderen Komponente vermischt werden, bei der eine Verschlüsselung oder ähnliches stattgefunden hat und zwei oder mehr Komponenten daher nicht voneinander getrennt werden können. Beispiele hierfür sind Elektroartikel, bei denen eine Dekodierung/Restaurierung nicht möglich ist oder bei denen die Arbeit mit der Dekodierung/Restaurierung eines solchen Artikels seinen gesamten Verkaufswert übersteigt. Das Widerrufsrecht gilt auch nicht für Waren, die speziell für einen bestimmten Verwendungszweck bestellt wurden, beispielsweise Komponenten für Fahrzeuge einer kleineren Serie, die auf Fahrzeugen basieren, die von den Vorschriften der schwedischen Steuerbehörde zu Neuwagenpreisen für das laufende Modelljahr ausgenommen sind oder andere einzigartige Waren, die auf Bestellung hergestellt oder zusammengebaut wurden (z. B. Motoren, Abgassysteme oder maßgeschneiderte Produkte von Sparco).
Rückerstattung, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten
Sobald wir den Artikel zurückerhalten und festgestellt haben, dass er nicht beschädigt ist, erstatten wir Ihnen den von Ihnen gezahlten Betrag. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Nachricht über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Bei Barkäufen erfolgt die Rückzahlung überwiegend durch Einzahlung auf ein Bankkonto. Siehe auch Abschnitt „Wirkung des verlängerten Widerrufsrechts“ weiter oben.
Garantie
Bei nachgewiesenen Herstellungsfehlern gewährt Hansenracing.se auf alle Waren eine Garantie von 1 Jahr.
Den von der Garantie abgedeckten Waren kann ein Garantiezertifikat beiliegen. Dieser Nachweis gilt dann zusammen mit dem Zahlungsbeleg für die Garantie. Damit Sie bei einem Defekt des Produkts die richtige Hilfe erhalten, müssen Sie die Anweisungen im Garantiezertifikat befolgen.
Beschwerde
Der Kunde beantragt eine Beschwerde auf der Website: www.Hansenracing.se. Loggen Sie sich mit den angegebenen Zugangsdaten ein, klicken Sie auf „Meine Seiten“, klicken Sie auf „Widerrufsrecht und Beschwerden“ und füllen Sie das Formular aus. Der Kunde erhält eine Bestätigungs-E-Mail mit einer RMA-Nummer im Anhang zur Beschwerde. Der Kunde überlässt das Paket einem Vermittler seiner Wahl und trägt die Verantwortung für den Rückversand und das Transportrisiko. Bewahren Sie stets die Quittung und die Paketnummer auf der Rücksendung auf, damit Sie die Möglichkeit haben, die Reklamation nachzuverfolgen, oder falls eine Reklamation bezüglich der Sendung gegenüber dem Vermittler erfolgen muss.
Senden Sie das Paket an:
Hansen Group AB
Reklamationsavdelningen
Kälvestavägen 104
163 54 SPÅNGA
Bei Fragen oder Bedenken bezüglich einer Beschwerde oder dem Status der Beschwerde kann sich der Kunde jederzeit an Hansenracing.se unter info@Hansenracing.se wenden. Machen Sie bei Bedarf gerne Fotos im Anhang der E-Mail und schreiben Sie eine detaillierte Beschreibung des Problems.
Hansenracing.se hat eine normale Bearbeitungszeit für Reklamationen von bis zu 10 Werktagen und gilt ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt die Reklamationsabteilung erreicht hat. Bei externer Begutachtung kann sich die Reklamationsdauer je nach Untersuchungsbedarf und Verfügbarkeit verlängern.
Im Falle einer genehmigten Reklamation erstattet Hansenracing.se alle direkten Kosten, die im Zusammenhang mit dem Kauf und der Rücksendung des fehlerhaften Artikels entstehen.
Als Verbraucher haben Sie nach dem Verbraucherkaufgesetz ein 3-jähriges Reklamationsrecht wegen Herstellungsmängeln. Machen Sie etwaige Mängel innerhalb einer angemessenen Frist geltend. Im Falle von Streitigkeiten, die wir nicht gemeinsam lösen können, empfehlen wir Ihnen, sich an die Allgemeine Beschwerdestelle zu wenden (siehe Abschnitt „Streitigkeiten“ unten).
Transportschaden
Bei der Lieferung von Hansenracing.se ist es wichtig, dass der Kunde überprüft, ob er alle Pakete erhalten hat und dass weder die Verpackung noch der Inhalt während des Transports beschädigt wurden. Stellt der Kunde eine Beschädigung der Verpackung fest, ist diese vor der Warenannahme direkt dem Vertreter bzw. Spediteur zu melden. Der Kunde kann die Annahme einer Lieferung auch aus Gründen verweigern Schaden. Wenn der Kunde Waren beschädigt hat oder beschädigte Waren abgelehnt hat, benachrichtigen Sie Hansenracing.se bitte so schnell wie möglich darüber, vorzugsweise mit Bildern der Waren, an info@Hansenracing.se, das Ihnen eine Antwort zukommen lässt.